IGG  Interessengemeinschaft für eine sinnvolle Gemeindegestaltung Goldenstedt

Wir setzen uns dafür ein, dass unser Umfeld lebenswert bleibt. 

Kommunalwahl 2021

Wir bedanken uns bei allen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Mit unserem gesamten Team haben wir bei der Gemeinderatswahl 500 Stimmen mehr als 2016 erzielt und sind jetzt bei 17% Stimmenanteil (+3%) – das macht uns stolz.

Jede Stimme hat gezählt. Nicht nur unsere 4 in den Rat Gewählten, sondern auch unsere 9 anderen Kandidat:innen möchten sich für Euer Vertrauen bedanken. Über die Hälfte der Stimmen haben wir durch diese und die Liste erhalten. Das, finden wir, ist ein toller Teamerfolg!

Mit Christiane, Dieter, Maria und unserem neuen Ratsherrn Georg werden wir unsere und damit Eure Themen gerne vertreten. Schaut mal auf "Für Euch im Rat".

Auch in den Kreistag wurden wir gewählt. Das freut uns sehr! Christiane hat dort einen Sitz erringen können und wird sich kreisweit gemeinsam mit zwei Vertretern aus anderen Gemeinden für die Interessen der unabhängigen Wähler einsetzen.

Wenn Ihr Fragen oder ein Anliegen habt, wendet Euch gerne an uns!


Unser Appell war: Geht wählen!

Auf der Seite der Initiative VOTO  https://voto.vote/election konntet Ihr "Goldenstedt" eingeben und ähnlich wie beim Wahlomaten Eure Zustimmung oder Ablehnung zu Themen auswählen - als Ergebnis erhielt man dann die Übereinstimmung in % mit den Goldenstedter Parteien.



nächste mitgliederoffene Vorstandssitzung

Oktober 2021 - Termin folgt

Themen: Aktuelles aus dem Rat, Vorstellung der Social Media Arbeit, Nachlese Kommunalwahl 2021


Solange die Corona-Beschränkungen gelten, finden die Sitzungen nicht wie gewohnt im Café Bistro "Zur Quelle" statt, sondern digital oder mit Abstand und Maske an anderer Stelle, die bekannt gegeben wird.

 

Jubiläum

 

Vor 40 Jahren, am 25.11.1980, wurde unsere IGG gegründet.

In coronafreien Zeiten hätten wir dieses Jubiläum sicherlich gefeiert. Das geht aktuell leider nicht, aber das holen wir nach. 

Auf viele weitere erfolgreiche, politisch engagierte und ideenreiche Jahre!    




Foto: Böckmann, Gelhaus, Lehmkuhl, Fotowerk